Wir über uns...
 
  ►   Unternehmensgeschichte
  ►   Ansprechpartner
  ►   Unternehmensbroschüre
  ►   Anfahrt
 

 

 

 

 


Katzmaier Nutzfahrzeugservice
Gründung und Entwicklung

Unser Betrieb wurde im Jahre 1971 in Holzelfingen durch Gerhard Katzmaier gegründet. Fahrzeugbau, Verschleißreparaturen, Blattfedern und dergleichen waren die ersten Inhalte des Unternehmens. Sukzessive Vergrößerung und Erweiterungen führten 1978 zur DAF Service-Partnerschaft.

Im Zuge der Weiterentwicklung im Nutzfahrzeugsektor und der immer größeren und schwereren Fahrzeuge erfolgte der Neubau und der damit verbundene Umzug 1984 nach Engstingen. Der neue Unternehmensmittelpunkt auf einem Hektar Grundfläche, einer 30m x 50m großen Halle mit Toreinfahrtshöhen von 4,5m, einer Rahmenrichtbank und 400qm Lager setzte die Weichen für das zukünftige Wachstum der Firma.

Im Jahre 2001 wurde das Unternehmen von Gerhard Katzmaier an seinen Sohn Armin übergeben. Der gelernte Kraftfahrzeugmechaniker-Meister führte das Wachstum kontinuierlich weiter. So wurde 2011 eine zusätzliche Lagerhalle errichtet sowie das Leistungsspektrum ständig erweitert. Klimaanlagen für LKW, Busse und Traktoren vervollständigen das Dienstleistungsangebot bestehend aus Reifendienst für Nutzfahrzeuge, Unfallinstandsetzung, Hydraulikschläuche und Verschraubungen, Fahrzeugbau und DEKRA Stützpunkt. 

Weitere Geschäftsfelder und Meilensteine der jüngeren Firmengeschichte sind der aktive Teileverkauf mit Außendienstmitarbeiter seit 2009 sowie die DIN EN ISO 9001:2008 Zertifizierung 2010.

Heute zählt die Katzmaier Nutzfahrzeug Service GmbH neun Mitarbeiter in der Werkstatt, plus vier weitere in der Verwaltung und ist seit vielen Jahren stolz darauf, als Ausbildungsbetrieb zu fungieren und eigenen Fachkräfte auszubilden.

Kontakt
 
Katzmaier Nutzfahrzeug Service GmbH

Armin Katzmaier
Siemensstrasse 11
D-72829 Engstingen

Telefon +49 (0)7129 / 936748-0
Fax +49 (0)7129 / 936748-9
a.katzmaier@katzmaier-nfz.de
 
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.  7.30
– 17.30 Uhr
Sa.        7.30 – 12.30 Uhr